Vermietung


Nachdem die Mühle im Jahre 1981 großzügig restauriert worden ist, hat sich der Mühlenverein seit seiner Gründung zum Ziel gesetzt, die Mühle zu einer Begegnungsstätte in Laar werden zu lassen. Da sich die Räume des Erd- und Galeriegeschosses der Windmühle nach dem Umbau gut als Feierraum eignen, hat sich der Mühlenverein entschlossen diese Räumlichkeiten interessierten Gruppen auf Anfrage gegen Entgelt zu vermieten. Mehr Informationen zur Entstehung zur Mühle finden Sie hier.

Seit neuem wird auch das neuerbaute Heimathaus vermieten. Dies befindet sich neben der Mühle und bietet mehr Tanzfläche als die Mühle. Das Heimathaus wurde 2014 bis 2017 neuerbaut von dem Mühlenverein. Es bietet eine schöne und angenehme Atmosphäre.

In einem Schreiben sind die Modalitäten für die Überlassung der Mühle genau festgelegt. Der Verantwortliche einer Nutzergruppe erkennt durch seine Unterschrift die Bedingungen für die Nutzung der Räume in der Mühle an. Er haftet für sämtliche von ihm verursachten Schäden.